Fotoaktion: Es ist schon ein Kreuz

Es ist schon ein Kreuz, sagen wir, wenn uns etwas drückt und nur schwer auszuhalten ist. Unsere Sprache bringt eigene Erfahrungen mit der Geschichte vom Kreuz und mit Gott selbst zusammen. Wir betten uns selbst ein in diese Geschichte, die in allem Leid von der Suche nach Gott und der Verheißung neuen Lebens erzählt.

Viele haben uns Bilder geschickt, auf denen auf dem ersten oder erst zweiten Blick Kreuze zu entdecken sind. Das Kreuz auf unserm Weg erinnert uns an die Liebe und die Hingabe Jesu. 

Wir wünschen Ihnen gute Gedanken beim Betrachten der Bilder und danken allen, die bei unserer Fotoaktion mitgemacht haben. 

{"preview_thumbnail":"/sites/johanneskirche-hallstadt.de/files/styles/video_embed_wysiwyg_preview/public/video_thumbnails/hASGeqxbuGA.jpg?itok=3plMU2Sp","video_url":"https://youtu.be/hASGeqxbuGA","settings":{"responsive":1,"width":"854","height":"480","autoplay":0},"settings_summary":["Embedded Video (Responsive)."]}